Infos zum Saisonbeginn

Share on email
Share on facebook
Share on whatsapp

Liebe Tennisfreunde,

ENDLICH!

Spät, aber doch – nach verlängertem Winter mit spät einsetzendem Frost im Frühjahr konnten wir mit Verzögerung beginnen, unsere Tennisplätze zu sanieren. Gut Ding braucht eben Weile…(Anfangs noch mit einer Eisschicht auf der einen Seite haben wir auf der anderen Seite gekehrt, usw.).

Danke an alle freiwilligen Helfer und besonderen Dank an unseren Platzwart Hannes Troller und Michael Bacher, die ständig am Werkeln waren und dieser Tage fertig geworden sind.

So wie es momentan aussieht, können wir am Samstag, 1. Mai den Spielbetrieb aufnehmen! Natürlich wetterabhängig!

Platzreservierungen wie gewohnt über e-tennis.

Info des KTV:

Mit 1. April, 0.00 Uhr, tritt die neue Verordnung in Kraft. welche regional sehr unterschiedlich ist.

In Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark bleiben die bisher geltenden Regeln: Im Freien dürfen Erwachsene Einzel und Doppel (maximal zwei Haushalte) spielen. Der Vereinsbetrieb für Kinder und Jugendliche erlaubt ein Gruppen-Training mit maximal 10 Kindern / Jugendlichen zzgl. bis zu zwei volljährige Betreuungspersonen. Auch das Doppelspiel für Unter-18-Jährige aus bis zu vier Haushalten bleibt möglich. Das Bespielen aller Anlagen ist indoor weiterhin untersagt.

Die Gastronomie darf – so Stand heute – am 19. Mai aufsperren. Ab 1. Mai gibt es Take-away Getränke und Essen.

Zur Meisterschaft gibt es diese Info, entnommen der KTV-Homepage:

Als Reaktion auf die Verlängerung der Covid-19 Maßnahmen bis zum 19. Mai kommt es bei der MM 2021 zu einer Verschiebung des Starttermins.

– Die Landesliga-A Damen und Herren startet bereits am 22. Mai in die Meisterschaft.
– Alle übrigen Bewerbe beginnen in KW-21, dh. von Mo. 24. Mai bis So. 30. Mai.

Nähere Informationen zu den weiteren Runden und Ersatzterminen findet man wie immer im Downloadbereich der KTV Homepage.
Die Spielpläne werden angepasst und noch in dieser Woche veröffentlicht!

Solle sich die Covid-Situation wieder verschärfen, werden wir die Lage neu bewerten und zeitnah etwaige Änderungen kommunizieren.

Sportliche Grüße,
das Wettspielreferat

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison und viele schöne Stunden auf unserer Anlage.

Liebe Grüße

Christian Forstner